Educom GmbH
KommunikationsManagement wurde im Sommer 2012 von Educom mit einer Konzeption für die Presse- und Medienarbeit beauftragt. Das Konzept widmete sich der Unternehmenskommunikation für den Teil Corporate Business und dem neu eingerichteten Unternehmensbereich „Camps for Friends“ (für Kinder und Jugendliche). KommunikationsManagement sollte helfen, Glaubwürdigkeit bei den Medien zu erlangen, die Bekanntheit von Educom, seinen Ideen, Kernkompetenzen und Produkten zu steigern.
Das Konzept enthielt:
- Situationsanalyse der Ausgangslage, der Rahmenbedingungen und des Wettbewerbs/Umfelds
- Kommunikationsziele und Zielgruppen
- Botschaften der Kommunikation
- Strategische Planung, Timing
- Empfehlungen für Maßnahmen

Educom ist ein Anbieter von Sprach-, Business- und Kulturtrainings für Unternehmen und Privatkunden, der sich selbst die Maxime „learning for life“ gegeben hat.
|