ComTeam AG

Seit
1996 begleitet KommunikationsManagement zusammen mit Grafik
& Design Pokorny das Beratungsunternehmen ComTeam projektweise
in Fragen des Auftrittes und Selbstverständnisses. In
diesem Zusammenhang entstanden Broschüren/Folder/Anzeigen
für das Gesamtunternehmen und speziell für das Beratungsgeschäft.
Im Jahr 2002 überarbeiteten wir das Firmenlogo und führen
seither kontinuierliche Pressearbeit durch. Hierbei geht es
darum, Beiträge von und über ComTeam in wirtschaftsrelevante
Medien zu bringen.
Auftritt und Selbstverständnis
Die Unternehmensbroschüre "Beratung erfahren"
beinhaltet den Kern des Selbstverständnisses von ComTeam.
Dies wurde in intensiver Dialogarbeit mit den Verantwortlichen
des Unternehmens herausgearbeitet und gestaltet.
Neuer Unternehmensschwerpunkt
2005 wurde die Broschüre "Führungslinien" zusammen mit ComTeam entwickelt. Der neue Unternehmensschwerpunkt Führungskräfteausbildung wurde anhand von Vergleichen und Metaphern aus der Welt des Bergwanderns aufbearbeitet.

Abgeleitet von dieser Begriffs- und Bilderwelt gestaltete ComTeam seinen Messeauftritt bei der DGFP-Messe im Juni 2005 sowie weitere Unterlagen.
Firmenlogo überarbeitet
Ausgehend von einem 25 Jahre alten Unternehmenslogo entwickelten KommunikationsManagement und Grafik & Design Pokorny eine neue, moderne Version des Firmenzeichens von ComTeam. 
Vorher
| 
Nachher
|
Kontinuierliche Pressearbeit
Im Laufe einer kontinuierlichen Presse- und PR-Betreuung
von ComTeam entstanden mehrere PR-Fachartikel in relevanten
Fach-, Tages- und Wirtschaftsmedien.



Jedes Jahr führt ComTeam eine Studie zu einem Thema
aus dem Bereich Management/Führung durch. Die redaktionelle Gestaltung sowie die mediale
Veröffentlichung der Ergebnisse zählen zu den Aufgaben
von KommunikationsManagement.


Außerdem werden von KommunikationsManagement
Informationen zu Beratungs- und Qualifizierungsprojektarbeiten
von ComTeam mediengerecht aufgearbeitet und Fachmedien zur
Verfügung gestellt.

"Zielsicher entscheiden - Wie Führungskräfte
komplexe Situationen meistern" richtet sich an Unternehmer,
Führungskräfte, Personalverantwortliche und Berater,
die komplexe Entscheidungssituationen bewältigen.
Unsere Aufgabe als Agentur war, das Buch in Medien zu
platzieren, die von potentiellen Käufern gelesen werden.
Hier zwei Beispiele


Das Schwerpunktthema der ComTeam Studie 2011 "Mittleres Management" fand sich auch in mehreren überregionalen Medien wieder.

Anfang 2013 erschien im
Trainings-Branchenblatt ein
Interview mit Walter Straub zum Thema Führung.
Im Juni 2013 erschien die ComTeam Studie 2012 „Führungsraum“ in einem Beitrag des F.A.Z. Personal-Journals zum Thema „Nachwuchsführungskräfte – Neue Ziele und Werte“

Anfang 2014 erschien auf unternehmenskultur-magazin.de ein Gastbeitrag von Lorenz Forchhammer zum Thema „Unternehmenskultur“.

Ende Juli 2014 erschien ein Autorenbeitrag von L. Forchhammer über die ComTeam Studie 2014 „Persönlichkeit und Produktivität“ im Magazin Personalwirtschaft.

Im Mai 2014 erschienen im Magazin FOCUS die Ergebnisse der ComTeam Studie „Persönlichkeit und Produktivität“.

Im Oktober 2016 erschien in Wirtschaft & Weiterbildung ein Autorenbeitrag zum Thema "Coaching und Widerstände". 
|