Home

REFERENZEN

Füllfeder

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Arbeitskreis AC e.V.
Educom GmbH
Grünes Geld
LSWB
LSWBNaturEnergie AG
Rapunzel Naturkost AG
Solarzentrum Energie+ GmbH
Stage Academy
Zott GmbH & Co. KG

ComTeam AG

 




Seit 1996 begleitet KommunikationsManagement zusammen mit Grafik & Design Pokorny das Beratungsunternehmen ComTeam projektweise in Fragen des Auftrittes und Selbstverständnisses. In diesem Zusammenhang entstanden Broschüren/Folder/Anzeigen für das Gesamtunternehmen und speziell für das Beratungsgeschäft. Im Jahr 2002 überarbeiteten wir das Firmenlogo und führen seither kontinuierliche Pressearbeit durch. Hierbei geht es darum, Beiträge von und über ComTeam in wirtschaftsrelevante Medien zu bringen.


Auftritt und Selbstverständnis

Die Unternehmensbroschüre "Beratung erfahren" beinhaltet den Kern des Selbstverständnisses von ComTeam. Dies wurde in intensiver Dialogarbeit mit den Verantwortlichen des Unternehmens herausgearbeitet und gestaltet.

 

Neuer Unternehmensschwerpunktfolder

2005 wurde die Broschüre "Führungslinien" zusammen mit ComTeam entwickelt. Der neue Unternehmensschwerpunkt Führungskräfteausbildung wurde anhand von Vergleichen und Metaphern aus der Welt des Bergwanderns aufbearbeitet.

folder

Abgeleitet von dieser Begriffs- und Bilderwelt gestaltete ComTeam seinen Messeauftritt bei der DGFP-Messe im Juni 2005 sowie weitere Unterlagen.

 

Firmenlogo überarbeitet

Ausgehend von einem 25 Jahre alten Unternehmenslogo entwickelten KommunikationsManagement und Grafik & Design Pokorny eine neue, moderne Version des Firmenzeichens von ComTeam.

Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

 

Kontinuierliche Pressearbeit

Im Laufe einer kontinuierlichen Presse- und PR-Betreuung von ComTeam entstanden mehrere PR-Fachartikel in relevanten Fach-, Tages- und Wirtschaftsmedien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedes Jahr führt ComTeam eine Studie zu einem Thema aus dem Bereich Management/Führung durch. Die redaktionelle Gestaltung sowie die mediale Veröffentlichung der Ergebnisse zählen zu den Aufgaben von KommunikationsManagement.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem werden von KommunikationsManagement Informationen zu Beratungs- und Qualifizierungsprojektarbeiten von ComTeam mediengerecht aufgearbeitet und Fachmedien zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

"Zielsicher entscheiden - Wie Führungskräfte komplexe Situationen meistern" richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Personalverantwortliche und Berater, die komplexe Entscheidungssituationen bewältigen. Unsere Aufgabe als Agentur war, das Buch in Medien zu platzieren, die von potentiellen Käufern gelesen werden. Hier zwei Beispiele

 

 

 

 

 

Zeitung

 

 

Das Schwerpunktthema der ComTeam Studie 2011 "Mittleres Management" fand sich auch in mehreren überregionalen Medien wieder.

 

Zeitung

 

 

 

 

Anfang 2013 erschien im
Trainings-Branchenblatt ein
Interview mit Walter Straub zum Thema Führung.

 

 

 

Im Juni 2013 erschien die ComTeam Studie 2012 „Führungsraum“ in einem Beitrag des F.A.Z. Personal-Journals zum Thema „Nachwuchsführungskräfte – Neue Ziele und Werte“

 

FAZ-Beitrag

Anfang 2014 erschien auf unternehmenskultur-magazin.de ein Gastbeitrag von Lorenz Forchhammer zum Thema „Unternehmenskultur“.

Zeitung

 

 

 

 

 

 

Ende Juli 2014 erschien ein Autorenbeitrag von L. Forchhammer über die ComTeam Studie 2014 „Persönlichkeit und Produktivität“ im Magazin Personalwirtschaft.

ComTeam in der Personalwirtschaft

Im Mai 2014 erschienen im Magazin FOCUS die Ergebnisse der ComTeam Studie „Persönlichkeit und Produktivität“.

ComTeam im Focus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Oktober 2016 erschien in Wirtschaft & Weiterbildung ein Autorenbeitrag zum Thema "Coaching und Widerstände".

ComTeam in Wirtschaft&Weiterbildung