Home

REFERENZEN

Füllfeder

Arbeitskreis AC e.V.
ComTeam AG
Educom GmbH
Grünes Geld
LSWB
LSWBNaturEnergie AG
Rapunzel Naturkost AG
Solarzentrum Energie+ GmbH
Stage Academy
Zott GmbH & Co. KG

Adelholzener Alpenquellen GmbH

Von 1998 bis 2000 betreute KommunikationsManagement den südbayerischen Marktführer in den Getränkesegmenten Mineralwasser und Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis. Die Aufgaben umfassten Unternehmens-PR, Produkt-PR sowie die begleitende Medienarbeit während der erfolgreichen Einführung von PET-Mehrwegflaschen.

Unternehmens-PR

Zentrale Aufgabe war, das Unternehmen mit seiner besonderen Gesellschaftersituation (Adelholzener ist im Besitz der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul) in den tagesaktuellen Medien zu präsentieren (TV, Rundfunk, Print). Durch eine überregionale Pressekonferenz und intensive Kontaktarbeit von KommunikationsManagement wurde ein breites Medienecho erreicht.

Produkt-PR

Wir machten neue Produkte aus den Segmenten Mineralwasser und Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis über Getränkefachmedien redaktionell bekannt. Durch gute Journalistenkontakte konnten wir eine überdurchschnittliche Resonanz erzeugen.

Begleitende Medienarbeit

Als erster Mineralbrunnen in Süddeutschland führte Adelholzener PET-Mehrwegflaschen ein. KommunikationsManagement begleitete die hohen Investitionen mit gezielter Ansprache von Meinungsbildnern in Medien und Gesellschaft. Dadurch wurden Widerstände gegen das neue Verpackungsmaterial abgebaut und positive Marktvoraussetzungen geschaffen.

broschüre